Für die interne Suchfunktion von Gmail gibt es bekanntlich diverse Operatoren für erweiterte Suchanfragen, die auch für eigene Filter verwendet werden können: support.google.com.

Einer dieser Operatoren ist der für Labels, "label:". Für diesen hat ein findiger Blogger nun neue Werte entdeckt: blog.persistent.info.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ein Beispiel ist "label:^p". Über diesen können als Phishing markierte E-Mails herausgefiltert werden. "label:^os" zeigt dagegen von Google automatisch als Spam markierte E-Mails an. Außerdem entdeckte der Blogger, dass sich "label:" durch "l:" abkürzen lässt.

Einige Nutzer müssen bei der Verwendung mehrere Operatoren diese in eckige Klammern setzen, z.B. "[label:spam -l:^os]" (alle E-Mails, die nicht von Google als Spam markiert wurden).

Quelle: googlewatchblog.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?