(zuletzt bearbeitet )

Bereits seit 2009 können Nutzer mit der Google Bildersuche speziell nach solchen Bildern suchen, die einer gewissen Lizenz, z.B. Creative Commons BY, unterliegen: googleblog.blogspot.de.

Hierfür musste man bislang jedoch auf die erweiterte Suche umschalten, und diese befindet sich hinter einem Menüpunkt im Menü hinter dem Zahlradsymbol-Button - nicht gerade leicht erreichbar und auffindbar.

Dies hat Google nun geändert: twitter.com/mattcutts. In der Suchoptionen-Leiste kann ab sofort auch eine gewünschte Lizenz angegeben werden.

Quelle: giga.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten