Heute vor 15 Jahren, am 27. September 1998, startet Googles Websuche.

Aus diesem Grund blickt der Internet-Gigant aktuell unter google.com auf die vergangene Zeit zurück und gewährt Nutzern Einblicke in die Unternehmensgeschichte sowie die währenddessen entwickelten Produkte.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Passend zum Geburtstag stellte Google gleich drei neue Updates vor:

  1. Der Knowledge Graph der Websuche kann nun Auflistungen (z.B. von Künstlern einer gewissen Epoche) und Vergleiche (z.B. zwei Lebensmittel) anzeigen - zumindest in der englischsprachigen Version.
  2. Google Now zeigt Benachrichtungen (z.B. für Erinnerungen) über mehrere Geräte hinweg an - passende Updates für die Google Suche-Apps werden in den kommenden Wochen folgen.
  3. Die mobile Websuche wird außerdem ein Design-Update erhalten, durch das die Suche für Touch-Geräte optimiert werden soll.

Weitere Infos zum 15. Geburtstag der Websuche sowie zu den geplanten Updates gibt's unter insidesearch.blogspot.de.

via googlewatchblog.de

Nachtrag:

Google hat außerdem verraten, dass bereits vor einem Monat ein neuer Suchalgorithmus namens "Hummingbird" für die Websuche umgesetzt wurden.

Dieser soll noch besser Suchanfragen der Nutzer "verstehen" und passende Ergebnisse anzeigen können als der alte, der hauptsächlich mit passenden Schlagwörtern arbeitete.

Quelle: golem.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten