Offiziell hat Facebook die Umsetzung seiner vorgeschlagenen Änderungen an seinen Dokumenten "Datenverwendungsrichtlinien" und "Erklärung der Rechte und Pflichten" auf nächste Woche verschoben, da man sich Zeit nehmen wolle, die Kommentare der Nutzer durchzuarbeiten.

Inoffiziell wurden die Änderungen, die für gestern angekündigt waren, bisher nicht umgesetzt, weil mehrere Organisationen sich bei der US-Aufsichtsbehörde Federal Trade Commission (FTC) darüber beschwert haben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die FTC bestätigte zwar die Beschwerden, so Berichte, äußerte sich allerdings sonst nicht - auch nicht zu dem Gerücht, Facebook aufgefordert zu haben sich bzgl. der Änderungen zu rechtfertigen.

Mehr zu den geplanten Änderungen gibt's unter "Facebook: Änderungen an "Datenverwendungsrichtlinien" und "Erklärung der Rechte und Pflichten" für September angekündigt". Mehr zu den Beschwerden der Organisationen findet man u.a. in der Quelle.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?