Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

Seit etwa einer Woche berichteten Android-Nutzer immer wieder darüber, dass sie bei der Installation bzw. dem Aktualisieren von Apps ab und zu die Fehlermeldung "Package File Invalid" erhalten.

Google hat den Fehler vor kurzem via Supportartikel bestätigt und wohl mittlerweile behoben, denn der Artikel wurde in die entsprechende Kategorie verschoben: https://support.google.com/googleplay/answer/3300875 (entfernt).

Was genau der Grund für das Problem war wurde bisher nicht genannt. Vermutlich gab es jedoch Probleme bei einzelnen Google-Servern, da der Bug vom Netz sowie dem Standort des Gerätes abzuhängen schien.

Quelle: golem.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten