Kurz notiert

Seit etwa einer Woche berichteten Android-Nutzer immer wieder darüber, dass sie bei der Installation bzw. dem Aktualisieren von Apps ab und zu die Fehlermeldung "Package File Invalid" erhalten.

Google hat den Fehler vor kurzem via Supportartikel bestätigt und wohl mittlerweile behoben, denn der Artikel wurde in die entsprechende Kategorie verschoben: https://support.google.com/googleplay/answer/3300875 (entfernt).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Was genau der Grund für das Problem war wurde bisher nicht genannt. Vermutlich gab es jedoch Probleme bei einzelnen Google-Servern, da der Bug vom Netz sowie dem Standort des Gerätes abzuhängen schien.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?