Wie Twitter am vergangenen Mittwoch mitteilte wird es für US-Nutzer in Zukunft personalisierte Werbung geben: blog.twitter.com.

Twitter will damit die Anzeigen seiner Werbekunden nützlicher für die Nutzer und vermutlich das Angebot für potentielle Kunden attraktiver machen. Mehr Werbung soll es nicht geben, nur "bessere".

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Änderung wird vorerst als Experiment getestet werden. Die Kunden erhalten zwecks Personalisierung einen Hash der E-Mail-Adresse des Nutzers (z.B. zum Abgleich mit eigenen Newsletter-Listen) sowie eine in den Cookies des Nutzers gespeicherte ID.

Wer keine personalisierte Werbung möchte, kann diese in den Einstellungen unter "Gesponserter Inhalt" deaktivieren oder den Do Not Track-Header aktivieren - dieser wird respektiert.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?