Kurz notiert

Wie diverse Nutzer am Wochenende berichteten wurde Spam in Form von Fotos von Früchten und Diät-Pillen über ihren Account verteilt.

Auch Profil-Angaben wurden verändert und verlinkten auf zweifelhafte Diät-Websites.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Instagram hat das Problem bereits bestätigt: gigaom.com. Eine relativ kleine Nutzerzahl sei betroffen gewesen und per E-Mail informiert sowie zum Wechsel des Passwort aufgefordert worden. Die geposteten Fotos wurden zudem gelöscht.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?