Auf dem Mobile World Congress 2013 hat Mozilla Anfang dieser Woche angekündigt, dass das erste Smartphone mit Firefox OS noch dieses Jahr erscheinen werde.

Als erstes werden dabei Länder in Südamerika und Osteuropa die Geräte erwerben können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

In Europa wird als erster Provider die Deutsche Telekom das Einsteiger-Smartphone "Alcatel One Touch Fire" mit Firefox OS ab dem Sommer in Polen anbieten: youtu.be & blog.telekom.com. Weitere osteuropäische Länder sollen noch 2013 folgen.

Wann auch andere Länder wie Deutschland beliefert werden ist noch nicht bekannt.

Quellen: stadt-bremerhaven.de & mobiflip.de

Nachtrag vom 3. März:

Mittlerweile hat Mozilla auch die Mindestanforderungen an Smartphones mit Firefox OS bekanntgegeben. Man findet sie z.B. unter zdnet.de.

Außerdem hat Sony für sein Xperia E eine experimentelle Version von Firefox OS veröffentlicht: techstage.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?