Das ging ja schnell: Gerade einmal einen Tag nach seiner Veröffentlichung hat Facebook dem Twitter-Dienst "Vine" den Zugriff auf die sog. "Find friends-API" gestrichen.

Offiziell gibt es zwar diesbezüglich keine Stellungnahme, beim Aufrufen der Funktion in der Vine-App erhält man jedoch nur noch eine Fehlermeldung.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Eigentlich war sie dafür gedacht, aufgenommene Videos schnell mit Freunden teilen zu können.

Dass Facebook sich Twitter gegenüber so verhält ist wenig verwunderlich: Die Integration von Twitter in Instagram (gehört Facebook) und umgekehrt ist seit Dezember 2012 ebenfalls beendet: "Instagram: Foto-Integration als "Cards" auf Twitter deaktiviert" & "Instagram: Integration in Twitter beendet - Update für eigene Apps".

Quelle: t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?