Im Verlauf des heutigen Tages konnte man so ziemlich überall lesen, wie man ganz einfach fremde Skype-Accounts übernehmen kann.

Da wollen wir uns doch auch einmal anschließen und es euch verraten (Schade nur, dass es mittlerweile nicht mehr klappt). 😉

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Fakt ist: Man kann sich mehrere Accounts bei Skype auf eine E-Mail-Adresse registrieren.

Das Problem daran: Die Passwort vergessen-Funktion erlaubte es einem, die Passwörter aller unter einer E-Mail-Adresse registrierten Konten zu ändern.

Der Stand der Dinge: Nach kurzzeitigem kompletten Entfernen ist die Passwort vergessen-Funktion nun in reparierter Form zurück: heartbeat.skype.com.

Laut Skype-Blog kümmere man sich außerdem um diejenigen Nutzer, die durch diese Lücke ihren Account "verloren" haben.

Quellen: stadt-bremerhaven.de & stadt-bremerhaven.de

Dieser Artikel beschäftigt sich u.a. mit dem Thema "Sicherheitslücke".
Sollte dich dieses Thema interessieren, so kannst du gerne die Sonderseite "Phishing, Malware & Spam", auf der stets über aktuelle Bedrohungen berichtet wird, besuchen und ggf. abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten