Kurz notiert

Dank der Klickzahlen unserer einzelnen Artikel weiß ich, dass es immer noch sehr viele Menschen gibt, die etwas suchen, mit dem sie in Deutschland gesperrte YouTube-Videos anschauen können.

Da Proxtube aktuell ein wenig in der Kritik steht ("Proxtube: Update bringt ohne Hinweis Werbung - Datenschutz gefährdet?"), empfiehlt stadt-bremerhaven.de die Erweiterung "ProxMate", die es sowohl für Firefox- als auch Chrome-Nutzer gibt: https://chrome.google.com/webstore/detail/proxmate-unblock-the-inte/hgjpnmnpjmabddgmjdiaggacbololbjm/ (entfernt, Download-Link gibt's aber weiterhin auf der Website von ProxMate) & addons.mozilla.org.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Wer mit unseren anderen, vorgestellten Möglichkeiten nicht zufrieden ist, kann ja einmal "ProxMate" probieren. 🙂

via stadt-bremerhaven.de

Hinweis: Ob diese Art der Sperren-Umgehung über Proxy-Server in Deutschland legal ist, möchte ich nicht beschwören und es scheint auch noch nicht vollständig geklärt zu sein.
Da jedoch auch schon z.B. chip.de und heise.de über ein solches Tool berichtet haben, gehe ich davon aus, dass bisher rechtlich nichts dagegen spricht.
Mehr zu diesem Thema findet man z.B. unter giga.de oder wbs-law.de.

Mehr zum Thema Proxy-Server für YouTube:

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?