In Mac OS X 10.7 Lion gab es bisher die Möglichkeit, über zwei kleine Terminal-Befehle Benachrichtigungen mit Infos zum aktuell startenden Song überhalb des iTunes-Symbols im Dock anzeigen zu lassen, siehe Screenshot unter ihackthatifone.com:

defaults write com.apple.dock itunes-notifications -bool TRUE
defaults write com.apple.dock notification-always-show-image -bool TRUE
killall Dock

Seit dem Update auf 10.7.5 jedoch klappt diese Benachrichtigung nicht mehr. Stattdessen stürzt das Dock bei jeder neuen Song-Wiedergabe ab und startet neu.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Vermutlich haben entweder die Entwickler von Lion oder die von iTunes die Funktion absichtlich oder unabsichtlich ausgebaut.

Wer die Benachrichtigungen bisher aktiv hatte und sie nun deaktivieren möchte, muss nur folgende drei Befehle nacheinander im Terminal ausführen:

defaults delete com.apple.dock itunes-notifications
defaults delete com.apple.dock notification-always-show-image
killall Dock

Danke an Niko für den Hinweis!

Deine Meinung zu diesem Artikel?