Wie angekündigt hat Dropbox nun auch die sog. "2-Schritt-Anmeldung" - die man bspw. von Google kennt - eingebaut.

Das bislang noch experimentelle Feature sorgt dafür, dass man neben dem Passwort eines Accounts auch eine stets neu generierte PIN zum Login benötigt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Diese kann man sich entweder per SMS zusenden oder in einer App anzeigen lassen.

Zur Sicherheit gibt's eine "Master-PIN", die sich nicht ändert und mit der man sich im Notfall auch noch einloggen kann.

Nach dem Aufrufen von dropbox.com/try_twofactor (entfernt) kann man die 2-Schritt-Anmeldung auf der angezeigten "Sicherheit"-Seite unter "Account sign in" aktivieren (ggf. dropbox.com/account/security aufrufen).

Zum Nutzen via Client benötigt man mindestens die experimentelle Version 1.5.12, die man unter https://forums.dropbox.com/topic.php?id=66910 (entfernt) herunterladen kann.

In einigen Tagen soll die Funktion dann final eingebaut und auch in die stabile Version integriert worden sein.

Weitere Infos zur 2-Schritt-Anmeldung gibt's unter dropbox.com.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?