Google hat seine Webmaster-Tools einmal mehr überarbeitet und bietet Webmaster nun eine bessere Übersicht darüber, wie genau ihre Website vom Google Bot indexiert wird.

Unter "Status" -> "Indexierungsstatus" findet man nun Graphen, die zeigen, wie viele und wann genau Unterseiten indexiert wurden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Dabei können auch speziell die Zahlen der bspw. durch eine robots.txt-Datei blockierten Unterseiten angezeigt werden.

Eine genaue, "einzelne" Darstellung, welche Unterseite wann genau indexiert wurde, gibt es dagegen weiterhin nicht.

via computerbase.de

Außerdem hat Google die arithmetischen Funktionen seiner Suche überarbeitet.

In der englischen Version findet man nun bei Eingabe eines mathematischen Ausdrucks einen Taschenrechner, der auch spezielle Funktionen wie Logarithmen und Fakultäten unterstützt.

Wer's einmal testen möchte: sqrt(e^7). 😉 Bald gibt's den besten Freund des Schülers vermutlich auch in Deutschland.

via stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?