Diese "Die Sieben" sind einmal mehr geprägt von Microsoft, Apple und Google - den drei Giganten. 😉

  1. Microsoft ist mal wieder wegen einer sexistischen Variable, die sie in den Linux-Kernel eingefügt haben, im Gespräch: de.ubergizmo.com & gulli.com.
  2. Microsofts Bing Maps haben 215 TByte HD-Bilddaten für Ansichten aus der Vogelperspektive erhalten: zdnet.de.
  3. Wie netzpolitik.org berichtet durchsucht Microsoft die SkyDrive-Daten seiner Nutzer nach AGB-Verletzungen und sperrt bei Verletzung die komplette Windows Live ID. 
  4. Apple hat die iOS-App "Clueful", die Nutzer über den Datenzugriff ihrer Apps informiert hat, aus dem App Store entfernt: pcgames.de.
  5. Google lässt sich aktuell unterschiedliche Diebstahlschutz-Mechanismen für seine "Project Glass"-Brillen patentieren: de.ubergizmo.com.
  6. Apples "iTunes in the Cloud" für Filme ist nun auch außerhalb der USA verfügbar - in Deutschland jedoch nicht: golem.de.
  7. Windows 8 wird am 26. Oktober erscheinen: mobiflip.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?