(zuletzt bearbeitet )

Seit heute Morgen um ca. 7 Uhr deutscher Zeit gab es weltweit Probleme mit der Erreichbarkeit von Facebook.

Nutzer auf der ganze Welt, jedoch hauptsächlich in Europa, konnten facebook.com nicht mehr erreichen.

Seit ca. 9 Uhr sollen die Probleme bei vielen behoben sein. Die Ursachen sind jedoch noch nicht geklärt.

Der ZEIT gegenüber sagte eine deutsche Sprecherin von Facebook, Probleme seien ihr anfangs nicht bekannt gewesen und man werde den Ursachen auf den Grund gehen: twitter.com.

Auf Twitter konnte man die Zeit über viele Problemmeldungen finden: twitter.com & trendsmap.com.

In den Kommentaren von stadt-bremerhaven.de wird spekuliert, dass die Probleme durch fehlerhafte DNS-Einträge entstanden seien.

Wir bleiben dran. 😉

Quellen: 20min.ch & mimikama.at

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Nachtrag: Auch heise.de spricht von Problemen bei der Auflösung der DNS-Server: heise.de.

Nachtrag (2): zdnet.de hat sich auch noch einmal mit den Ausfällen beschäftigt: zdnet.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?