Kurz notiert

Vor wenigen Tagen ist es Hackern erstmals gelungen den Kopierschutz (DRM) von Apples iBooks zu knacken.

Über eine App namens "Requiem" kann dieser entfernt werden. Laut Bericht ist es damit sogar möglich, die digitalen Bücher auf anderen ePub-fähigen Readern "abzuspielen".

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Apple hat bisher noch nicht reagiert, mit einem Update (welcher Art auch immer 😁) ist jedoch bald zu rechnen.

Quellen: giga.de & the-digital-reader.com

Nachtrag vom 27. Februar: macnotes.de geht zusätzlich noch ein bisschen auf "Requiem" ein.

Deine Meinung zu diesem Artikel?