(zuletzt bearbeitet )

Es wird der ewige "Bug" auf YouTube sein - könnte man meinen.

Unter nahezu jedem Video, das mehr als nur ein paar Klicks hat, erscheint irgendwann ein Kommentar, der diesen Umstand anprangert.

"Daumen hoch, wenn auch du der 301. Aufrufer bist" oder "303 Aufrufe und 5.365 Daumen hoch?!" - um nur zwei Beispiele zu nennen. 😉

Doch anders, als man meinen mag, ist dies kein Bug! YouTube macht das mit voller Absicht. 😛

Warum?

Die Antwort findet man in der YouTube-Hilfe: Die Anzahl der Aufrufe wird, öffentlich, nur solange in Echtzeit aktualisiert, wie sie die 300 nicht überschreitet.

Aufgrund von Ungenauigkeiten kann es scheinbar auch manchmal für ein bisschen mehr reichen. 😉

Danach, also ab 300 Aufrufen, wird die Anzahl nur noch einmal täglich erneuert.

Quelle: support.google.com

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Und das ist auch schon das ganze Geheimnis. 😁

Wieder eine der wichtigsten Fragen der Menschheit geklärt.  😁

Nachtrag vom 6. Januar 2013:

Ein Jahr später soll es ja immer noch Menschen geben, die sich über das Mysterium "301 Aufrufe" wundern.

Wer noch ein bisschen mehr Informationen zu diesem Thema haben will, findet bei googlewatchblog.de einen Beitrag, der ebenfalls auf das Thema eingeht. 😉

Update vom 26. April 2013:

Es ist soweit: Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es nun einen Eintrag in der YouTube-Hilfe zu diesem Thema: support.google.com. Außerdem wird nun statt "301 Aufrufe" "301+ Aufrufe" angezeigt. 😯

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

2 Kommentare zu "YouTube: 301 Aufrufe und über 1.000 Daumen hoch - wie geht das?" (RSS)

4. Januar 2014 15:47 UhrAntworten#
Sonni
Die Klickzahl erhöht sich danach aber nur wenn wirklich 301 VERSCHIEDENE Ips auf das video klicken. wenn zb jemand das video 300 mal angecklickt haben sollte, muss man warten bis 300/301 unterschiedliche besucher das video angecklickt haben. bis dahin bleibt es bei 301+ aufrufen.
1. Oktober 2014 20:14 UhrAntworten#
lucariogamer
Danke wusste ich noch nicht
Dachte wärn bug

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten