(zuletzt bearbeitet )

Es gibt News vom SOPA (was ist das?):

  1. Auch die englisch-sprachige Wikipedia wird am 18. Januar für 12 Stunden offline sein: wikimediafoundation.org. Möglicherweise könnte es auch alle Versionen der Wikipedia weltweit betreffen: de.wikipedia.org. Quelle: gulli.com
  2. Ebenfalls wird die deutsche Seite spreeblick.com am 18. Januar, von 8 bis 20 Uhr, offline sein: spreeblick.com.
  3. Das weiße Haus, speziell auch Präsident Obama, haben sich geäußert: Sollte der Kongress dem SOPA-Entwurf zustimmen, so würde man ein Veto dagegen einlegen: pcgameshardware.de.
  4. Und eine besonders tolle Meldung zum Schluss: Der SOPA scheint erst einmal auf Eis zu liegen: netzpolitik.org. In wie weit der "Blackout Day" am 18. Januar durchgezogen wird, bleibt abzuwarten. 😉

Nachtrag:

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Auch Rivva wird am 18. offline sein: blog.rivva.de.

Nachtrag vom 17. Januar:

Morgen, am 18. Januar, werden drei Seiten von Mojang, u.a. minecraft.net, aus Protest gegen den SOPA offline sein.

Die Login-Server sind während dieser Zeit weiterhin online.

Quelle: mojang.com

Nachtrag vom 17. Januar (2):

Auch Google will sich an den Protesten beteiligen: Man werde zwar nicht offline gehen, jedoch auf der "Startseite" einen Link zu Info-Material einfügen: mashable.com.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten