(zuletzt bearbeitet )

Facebook hat begonnen, den sog. "Listen with"-Button auszurollen. Mit diesem wird es möglich sein, zusammen mit Freunden über Facebook Musik zu hören.

Hört ein Freund via "Spotify" oder "Rdio" auf Facebook einen Song, so wird dies über ein Notensymbol im Chat angezeigt. Fährt man mit der Maus auf den entsprechenden Namen des Freundes, so erscheint in einem Pop-up der "Listen with"-Button.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Nach einem Klick hört man dann ab der gleichen Stelle das aktuelle Lied zusammen. Bis zu 50 Personen sind dabei möglich. Diese können sich dann über einen speziellen Gruppenchat unterhalten.

Voraussetzung: Die hörenden Nutzer müssen alle beim Musik-Dienst registriert sein.

Über die Privatsphäre-Einstellungen kann man laut Facebook zusätzlich festlegen, mit wem man Musik hören möchte - und mit wem nicht.

Mehr zum neuen Button gibt's unter blog.facebook.com.

Quellen: zdnet.de & winfuture.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten