Irgendwie fühle ich mich veralbert: Mozilla scheint nun zurückgerudert zu sein und behauptet, man habe nie wirklich vorgehabt die Versionsnummern im Browser Firefox abzuschaffen.

Dies wurde zuvor vorgeschlagen (bugzilla.mozilla.org) und von Mozilla verteidigt (siehe Mozilla: Vorsitzende verteidigt neuen Release-Rhythmus).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nun dementiert man diese Idee: Mindestens vorerst sollen die Nummern bleiben. Die Meldung, man wolle sie in naher Zukunft entfernen, sei Resultat einer Fehlinformation innerhalb des Teams gewesen.

Quellen: readwrite.com und derstandard.at

Deine Meinung zu diesem Artikel?


2 Kommentare zu "Mozilla: Firefox - doch weiterhin mit Versionsnummern" (RSS)

Du fühlst dich veralbert?
Nicht Mozilla hat hier geschlampt, sondern die News-Quellen.

Die Information sei zwar intern mal angesprochen worden, stand aber wohl nie fest. Die Information also bereits als Tatsache von den Medien zu verbreiten ist hier eher das schlimme.

Glaube deinen Quellen nur bedingt. Auch das sind alles Presseschweine 😛
Jetzt möchte ich mal aus dem Mozilla-Marketing-Nähkästchen plaudern:

Die Geschichte von wegen "Firefox ohne Versionsnummern :O" gab es nie! Ein Coder von Mozilla hatte lediglich diesen Weg angeregt; was aber im Community-Call (30. August) auf starke Ablehnung stieß.

Also bleiben uns die Versionsnummern erhalten 😁 *freu*