(zuletzt bearbeitet )

Vor wenigen Minuten gab die Minecraft-Entwickler Markus Persson (alias Notch) und Tobias Mollstam über Twitter bekannt, dass die fertige Version 1.8 des Indie-Games Minecraft bereits auf dem Server läge.

Da die Datenbank zur Zeit Probleme bereitet, wird das Adventure-Update voraussichtlich in den nächsten Stunden verfügbar sein.

Ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung wird Minecraft anstatt für 15€ (Vor-Verkauf in der Beta-Phase) für 20€ zu haben sein.

Nachtrag 12:53 Uhr: Minecraft.net ist wieder erreichbar.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Nachtrag 13:22 Uhr: Version 1.8 über Minecraft-Launcher verfügbar (oder Download auf Minecraft.net). Quelle: facebook.com/minecraft

Nachtrag 13:53 Uhr: Den kompletten Changelog gibt's unter mcupdate.tumblr.com.

Quellen: @Notch, @Mollstam, Minecraft.net 

Nachtrag vom 15. September: Patch auf 1.8.1 erschienen: Behoben wurden anscheinend mehrere Bugs, u.a. ein Bug beim Drücken von Shift beim Füllen von vollen Kisten. Quelle: http://www.minecraftblog.de/2011/09/erstes-update-version-1-8-1/ (entfernt)

Nachtrag vom 18. September: Wer 1.8(.1) bereits komplett erkundet hat kann sich schon jetzt auf die neuen Features in 1.9 freuen: Eine Auflistung gibt's unter pazox.de. 😉

Nachtrag vom 19. September: Ein paar Eindrücke des neuen Map-Generators in 1.8 gibt' von Gronkh auf YouTube: http://youtu.be/fUYr5z7RMac.

Über den Autor:

Ich bin leidenschaftlicher Blogger, Autor und Producer der Spiele Show „GameSpec“, sehr medieninteressiert und auf diesem Sektor auch recht erfahren. Nebenher betreibe ich für Freunde und Bekannte ein kleines Foto-Studio und wohne passender weise neben dem Europameister der Fotografie.

Ein Kommentar zu "Minecraft: Version 1.8 ab sofort verfügbar!" (RSS)

16. September 2011 23:35 UhrAntworten#
minecraftblogde
Hey!

Vielen Dank für's zitieren / Verlinken zu minecraftblog.de

Grüße!

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten