Mit Windows 8 wird auch der neue Internet Explorer 10 erscheinen. Genau wie sein Betriebssystem wird auch der Browser eine sog. "Metro-Oberfläche" und eine klassische Oberfläche, wie man sie kennt, besitzen.

Microsoft hat nun in einem Blogeintrag angekündigt, dass die Metro-Version des IE10 keine Plugins und damit auch kein Flash mehr unterstützen werde.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Zukunft liege bei HTML5 - dies biete für die häufigsten Plugins eine alternative Lösung.

Aus Kompatibilitätsgründen wird die klassische IE-Version jedoch weiterhin Flash unterstützen.

Microsoft wendet sich mit dieser Entscheidung ähnlich wie Apple und Google von Flash in Richtung HTML5 ab.

Quelle: de.ubergizmo.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?