(zuletzt bearbeitet )

Google setzt aktuell einen lang ersehnten Wunsch seiner Nutzer um: Das Bearbeiten von Daten ohne Internetverbindung bei diversen Diensten.

Nach und nach soll es für Google Mail, Calendar und Docs möglich sein, E-Mails zu lesen & schreiben, Kalender-Einträge zu sehen & bearbeiten und Dokumente zu verwalten - auch ohne dabei mit dem Internet verbunden zu sein. Weitere Dienste sollen folgen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Dazu werden gewisse Daten währen vorhandener Verbindung synchronisiert und dabei auf dem aktuellen Gerät lokal zwischengespeichert.

Um mit diesen Daten zu arbeiten, benötigt der Nutzer "Google Chrome" und eine spezielle App - "Chrome App" genannt -, die bei den Diensten entsprechend angeboten wird (siehe auch googlewatchblog.de). Unterstützung für weitere Browser soll ebenfalls bald folgen.

Quelle: googlewatchblog.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten