Ich muss zugeben: Der ein oder andere kleinere Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Auch muss ich zugeben: Ich bin deshalb ein wenig von Apple enttäuscht. Fehler sind normal und ok, jedoch nicht solch offensichtliche.

Manche Nutzer klagen in diesen Tagen bspw. über immer wieder abbrechende WLAN-Verbindungen oder extrem kurze Akku-Laufzeiten. Das kann, gerade beim Arbeiten, doch sehr problematisch sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Eine Auflistung der häufigsten Fehler gibt's unter zdnet.de - teilweise mit temporärer Lösung.

Wenn ihr einen nicht aufgelisteten Bug gefunden habt, dann kommentiert doch bitte. 😉

Mir bisher begegnete Bugs:

  1. Mehr als eine Partition darf bei der Installation von Lion nicht vorhanden sein - sonst kann keine Recovery-Partition angelegt werden.
  2. WLAN-Verbindung bricht immer und immer wieder ab.
  3. Lüfter drehen sehr oft sehr laut.
  4. Built-in iSight-Kamera funktioniert teilweise nicht (bei mir funktioniert sie nur, wenn Skype nicht läuft).
  5. Dock stürzt beim Verschieben von Apps im Launchpad ab.
  6. Apple Mail hat Probleme mit POP3-Konten (Lösung!).

Werde die Liste ggf. erweitern.

Update vom 14. August: Mir ist gerade aufgefallen, dass am 8. August eine neue Version von Skype für Mac, 5.3, veröffentlicht wurde. Bei mir wurde mit diesem Update das Kamera-Problem (4.) behoben. Quelle: blogs.skype.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?