Und schon wieder funktioniert Skype nicht. Keine Verbindung möglich. Bis jetzt ist aber noch nichts bekannt. Wir bleiben dran. 😉

13:14 Uhr: Skype hat vor wenigen Minuten per Twitter verlauten lassen, dass die Zahl der Betroffenen sehr klein sei. Komisch, auf Twitter macht das Thema schon die Runde.

13:16 Uhr: Auch techcrunch.com berichtet und bestätigt, dass die Zahl gar nicht so klein zu sein scheint. Jedenfalls in Europa seien viele betroffen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

13:21 Uhr: thenextweb.com berichtet ebenfalls: Der Trick vom Ausfall im Mai hilft dieses Mal nicht.

13:25 Uhr: Wie diepresse.com berichtet könnte ein Server-Update die Ursache des Problems sein.

13:32 Uhr: Skype.com meldet sich: Man arbeitet daran.

14:08 Uhr: engadget.com berichtet, dass in Großbritannien wohl alles zu funktionieren scheint, andere Länder in Europa jedoch Probleme haben.

14:46 Uhr: Skype hat sich gemeldet, das Problem ist gefunden: Server falsch eingestellt. Innerhalb der nächsten Stunde soll alles wieder laufen. Neustart soll nicht notwendig sein. Quelle: skype.com

16:01 Uhr: Skype gibt bekannt, dass die Situation immer besser wird und man das Ende der Probleme kommen sieht. Quelle: skype.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?


3 Kommentare zu "Skype: Schon wieder Probleme" (RSS)

Nett einen solchen Ticker zu haben 😉
Aber mal wieder lustig, was Skype/Microsoft dort twittert 😉
Seitdem MS das Teil hat, gehts bergab.
Ab und zu hör ich Skypegeräusche, obwohl nichts passiert ist. Entweder ein Ton, als ob man mir etwas senden wolle oder als ob ich angeschrieben worden wär. Schau ich nach: Nichts passiert.

Das erste Skypeupdate: Updateserver war nicht verfügbar. Man musste das SkypeFull-Paket manuell herunterladen und installieren. Danach ging Skype bei mir erstmal nicht mehr.
Dann die Icons. Einige Menüs sehen nun unfertig aus. Genauso, wie die Icons. Offline und Offline anzeigen.. weiße Mitte.. da fehlt doch was?

Nun wurde auch schon ein Teil des Skype-Protokolls entschlüsselt. Und dann diese Probleme mit den komischen Zahlen von Microsoft, die gar nicht stimmen.


... Naja, immernoch besser als Sony, die innerhalb einiger Wochen mind. 10 mal gehackt worden sind :>
So wenig können es nicht sein, ich bin in CHina und bekomme auch keine Verbindung