Wie sowohl Mozilla Firefox als auch nVidia bekannt gegeben haben arbeiten beide aktuell mit YouTube zusammen, um die Verbreitung von 3D-Videos auf YouTube voranzutreiben.

Einige solcher Videos gibt es bereits unter dem Suchwort "yt3d". Diese werden über den YouTube-eigenen HTML5-Player wiedergegeben und sind nach Angaben der Entwickler nur mit spezieller nVidia-Hardware in 3D geniessbar.

Quellen: gulli.com und thenextweb.com

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nachtrag vom 31. Mai: t3n.de hat sich noch einmal mit den technischen Anforderungen beschäftigt. Wer übrigens Einstellungen für 3D auf YouTube ändern möchte, kann dies unter http://www.youtube.com/select_3d_mode (entfernt) tun. 😉

Deine Meinung zu diesem Artikel?