Heute, am 26. Mai, hatten einige Nutzer der VoIP-Software Skype Probleme eine Verbindung zu ihrem Account aufzubauen. Entweder Skype stürzte ab oder die Zugangsdaten wurden nicht erkannt. Mittlerweile arbeitet Skype nach eigenen Angaben an einer Lösung und will das Problem schnellst möglich beheben.

Betroffen seien vor allen Dingen Windows-Nutzer des Dienstes. Vom Support gab es für alle Nutzer einen ersten Lösungsvorschlag, man werde jedoch das Problem auch ohne diese Methode für alle Nutzer in den nächsten Stunden beheben.

Quellen: winfuture.de und heise.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Update vom 27. Mai: Mit einem Update auf Version 5.3.0.116 soll das Problem für Windows-Nutzer behoben sein. Quelle: gulli.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?


3 Kommentare zu "Skype: Verbindungsprobleme und Lösungen" (RSS)

Hey!

Ich habe einen iMac und kann seit gestern Skype nicht mehr öffnen. Immer wenn ich es öffne kommt direkt eine Fehlermeldung:"Skype wurde unerwartet beendet"

Kann das auch daran liegen?
Klingt fast so, ja.
Probier mal die Datei shared.xml im Ordner ~/Library/Application Support/Skype (~ entspricht dem Pfad zum Benutzer) zu löschen und dann Skype zu starten.

Beste Grüße, Chris
Danke es klappt wieder 🙂