Google gab vor kurzem bekannt, dass bald eine neue Version seines Services Analytics erscheinen wird. Analytics, eines der meist genutzten Tools zur Statistikerhebung (“Tracking”), geht damit bereits Richtung Version 5.

Den Zugriff auf die Beta der Version 5 kann man unter services.google.com beantragen. Mehr zu den Neuerungen gibt's bspw. unter timoaden.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Weiterhin unklar bleibt jedoch die rechtliche Grundlage zur Verwendung des Dienstes. Bereits seit einiger Zeit streiten sich Experten und Datenschützer, ob die Verwendung von Analytics in Deutschland legal ist.

Quelle: analytics.blogspot.de

Update vom 21. April: Die Beta-Version ist für angemeldete Nutzer nun auch ohne Beantragen nutzbar. Einfach in der Kopfzeile auf "Neue Version" klicken. Quelle: analytics.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?