Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

Wo soll ich heute Abend essen gehen? Welche Musik sollte ich mir einmal anhören? Da frage ich doch einfach einmal meine Freunde auf ... Facebook!

Bereits im Juli 2010 hatte Facebook ein Fragen- bzw. Umfrage-Extra namens "Facebook Questions" ("Facebook Fragen") gestartet. Jetzt soll es überarbeitet und verbessert werden. Hintergrund ist laut Facebook der Gedanke, dass im Kleinen etwas Großes entstehen könne: Geteiltes Wissen von Freunden ist daher besonders nützlich - nützlicher als weltweites Wissen, das erst noch gefiltert werden muss.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Freunde können gestellte Fragen beantworten. Da diese den Fragesteller normalerweise einigermaßen kennen, ist ihre Antwort besonders passend - so die Idee.

Beispiel Abendessen gehen: Freunde, die bspw. im selben Ort oder in der Umgebung wohnen, kennen dort Restaurants eher als jemand, der in einer anderen Stadt oder gar einem anderen Land lebt.

Da man sowohl Wahlmöglichkeiten vorgeben kann als auch freie Antworten geben lassen können soll, sind sowohl Fragen als auch Umfragen möglich. 😉

Mehr zum Extra, das in Deutschland noch nicht verfügbar ist, unter facebook.com und facebook.com/questions.

Quelle: t3n.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten