Das Konzept von Twick.it ist recht einfach: Erklärungen in 140 Zeichen, kurz, präzise und verständlich, frei verfügbar und lizenziert nach Creative Commons. Jeder kann mitschreiben, so wächst die Datenbank nach und nach. Mehr zur Idee veröffentlicht Twick auch auf seiner Homepage.

Beispiel: kafkaesk - zum Vergleich empfiehlt sich bspw. der Eintrag auf Wikipedia.
Konkurrenzfähig oder nicht? Was meint ihr? 😉

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Update vom 19. Juni: Leider existiert der Dienst nicht mehr - schade.

Deine Meinung zu diesem Artikel?


2 Kommentare zu "Twick.it - Erklärungen in 140 Zeichen" (RSS)

Ist ja süß! 😁

Ich finde die Idee gut,denn auf Wikipedia sind die Erklärungen meist sehr kompliziert vormuliert. Wenn man weiteres zum Thema wissen will,gibt's ja immer noch Wikipedia.

Ein Trackback oder Pingback zu "Twick.it - Erklärungen in 140 Zeichen"

[...] servaholics: Twick.it – Erklärungen in 140 Zeichen [...]