Ein kleiner Tipp für die Mac-Nutzer unter euch, die häufiger einmal in unterschiedlichen WiFi-/WLAN-Netzwerken unterwegs sind. 😉

Das Tool "AutoMute" ermöglicht es euch festzulegen, was mit der Ausgabelautstärke eures Gerätes passieren soll, wenn ihr euch mit einem bestimmten Netzwerk verbindet: lorenzo45.github.io/AutoMute.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ist man z.B. an der Uni oder auf der Arbeit und verbindet sich dort mit dem entsprechenden Netzwerk, so kann man den Mac bspw. stummschalten lassen. Für zuhause kann man dann z.B. einstellen, dass das Stummschalten automatisch wieder rückgängig gemacht werden soll.

Übrigens: Den Quellcode zu AutoMute findet man unter github.com.

via mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?