Das Spiel Facebook gegen Europa bzw. Europa gegen Facebook kam auch in dieser Woche nicht zur Ruhe. Zu diesem sowie zu weiteren Themen gibt's in diesem Artikel einen Überblick. 🙂

  • Ein belgisches Gericht hat es Facebook verboten, Daten von Nicht-Mitgliedern via "Datr-Cookies" zu sammeln - reagiert das Unternehmen innerhalb von 48 Stunden nicht, so solle eine Strafe in Höhe von 250.000 Euro pro Tag fällig werden: heise.de & golem.de.
  • Eine weitere Strafanzeige wegen vorsätzlicher Beihilfe zur Volksverhetzung wurde eingereicht, sodass nun auch gegen den deutschen Nordeuropa-Chef von Facebook ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde: golem.de.
  • Die Zahl der Behördenanfragen an Facebook hat zugenommen: newsroom.fb.com & computerbase.de.
  • Nutzer können seit dieser Woche Livestreams, die über die "Live"-Funktion von "Facebook Mentions" durchgeführt werden, abonnieren: media.fb.com & stadt-bremerhaven.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Facebook hat seine Unterstützung für 360°-Videos erweitert. Unter anderem können diese nun auch unter iOS angeschaut werden: media.fb.com.
  • Facebook testet in Frankreich selbstlöschende Nachrichten innerhalb der Messenger-App: futurezone.at.
  • Unter facebook.com/profilepicframes können Nutzer temporäre Anpassungen an ihren Profilbildern vornehmen. Aktuell lässt sich z.B. als Zeichen des Mitgefühl mit den Opfern der Terror-Anschläge in Paris die französische Flagge über den eigenen Avatar legen: stadt-bremerhaven.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?