Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Amazon hat seinen Dienst "Pantry" in Deutschland gestartet. Hierbei geliefert werden verschiedene Lebensmittel, die man unter amazon.de findet: mobiflip.de. Außerdem soll Amazon an einem Livestreaming-Angebot arbeiten: golem.de.
  2. Diese Woche wurde Version 2.12.7 der WhatsApp-App für iOS veröffentlicht. Neben Anpassungen an iOS 9 bringt das Update vor allen Dingen die Möglichkeit, Nachrichten zu markieren, um sie später leichter wieder finden zu können: itunes.apple.com & mobiflip.de. In der Beta-Version 2.12.8.100 werden zudem Schnellantworten via Benachrichtigungen und eine native watchOS 2-App für die Apple Watch getestet, eine Unterstützung für 3D Touch ist ebenfalls geplant: mobiflip.de.
  3. Die Deutsche Bahn hat eine Android-App zum Finden von Mitfahrern für Länderticket, zunächst beschränkt auf Bayern, veröffentlicht: mobiflip.de. Mit einer zweiten App, dem "Netzradar", will die DB flächendeckend die Netzabdeckung von Mobilfunknetzen analysieren: mobiflip.de.
  4. Der BlackBerry Messenger (BBM) für Android, iOS und BlackBerry 10 wurde aktualisiert, ermöglicht nun basierend auf einer Partnerschaft mit PayPal das Verschicken von Geld und hat eine Apple Watch-Unterstützung und vieles mehr erhalten: blogs.blackberry.com & stadt-bremerhaven.de.
  5. Die Pebble Time-App für iOS wurde auf Version 3.3 aktualisiert und hat damit kleinere Neuerungen erhalten: blog.getpebble.com.
  6. Reddit hat ein eigenes Nachrichten-Portal, upvoted.com, gestartet: futurezone.at.
  7. Das "Dropbox Badge", das bislang nur Business-Kunden u.a. anzeigte, ob bzw. welcher Kollege gerade ebenfalls eine Office-Datei bearbeitet, ist nun für alle Nutzer verfügbar: blogs.dropbox.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?