Nachdem es bereits entsprechende Berichte gab, hat Nokia nun den Verkauf des Kartendienstes HERE an die drei deutschen Autobauer Audi, BMW und Daimler bestätigt.

Für 2,8 Milliarden Euro soll der Deal im ersten Quartal 2016 abgeschlossen sein. Die drei Käufer sollen HERE zu gleichen Teilen übernehmen und dessen Bestehen sichern.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Der vermutlich größte Vorteil durch den Kauf besteht für die Autoindustrie übrigens in der Unterstützung bei der Entwicklung von Assistenzsystemen bzw. Systemen zum automatisierten Fahren.

Weitere Infos zur Übernahme gibt's unter 360.here.com.

Quelle: mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?