Vor gut zwei Wochen hat Google seinen neuen WLAN-Router "OnHub" vorgestellt.

Ab heute kann das Gerät in den USA gekauft werden, und passend dazu hat Google nun die neue App "Google On" zur Einrichtung des Routers für Android veröffentlicht: play.google.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Diese verrät unter anderem auch weitere Details zum OnHub. So verbinden sich Android-Gerät und Router zur Einrichtung automatisch über Töne, die vom Menschen nicht wahrnehmbar sind (vgl. Google Tone).

Zu einem Start des OnHub in Deutschland ist bislang nichts bekannt. Interessant ist jedoch, dass die neue App bereits auch hierzulande installiert werden kann, und nicht regional z.B. auf die USA beschränkt ist.

via googlewatchblog.de

Update vom 1. September: Auch die iOS-App "Google On" ist mittlerweile unter itunes.apple.com verfügbar - ebenfalls wohl ohne regionale Beschränkungen.

Deine Meinung zu diesem Artikel?