Es mag komisch klingen, aber bis vor kurzem wusste ich nicht, wie man ohne zusätzliche Tools Chrome-Fenster unter OS X 10.10 "Yosemite" maximiert. 😁 

Dass über den grünen Button am oberen Bildschirmrand links das Fenster per Klick in den Vollbildmodus versetzt werden kann, ist klar.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Drückt man beim Klicken gleichzeitig die Alt-Taste, so wird das Fenster stattdessen maximiert. Je nach Programm scheint es dabei jedoch Unterschiede zu geben.

Apple Mail sowie viele andere Programme werden dabei sowohl in der Breite als auch der Höhe maximiert, ein Chrome-Fenster dagegen nur in seiner Höhe.

Um ein Chrome-Fenster in beide Dimensionen zu maximieren, muss man stattdessen sowohl die Alt- als auch die Shift-Taste gedrückt halten.

Deine Meinung zu diesem Artikel?