Im März hat Facebook die "Messenger Platform" zur Interaktion von Apps mit dem Messenger und basierend darauf einige eigene Apps vorgestellt, die es u.a. ermöglichen, animierte GIFs zu verschicken.

Nun testet das soziale Netzwerk wohl einen neuen, expliziten GIF-Button, über den Nutzer direkt in der Messenger-Apps GIFs auswählen und verschicken können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Hierzu setzt die App auf die beiden Dienste Giphy und Riffsy, die ebenfalls bereits separate Apps für die Messenger Platform anbieten.

Nutzer können GIFs, die bei den beiden Diensten bereitstehen, außerdem basierend auf Schlagworten durchsuchen. Die Auswahl ist jedoch im Vergleich zu den separaten Apps wohl eingeschränkt.

Quelle: mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?