Die Messenger-App kann nun in ersten Ländern auch ohne Facebook-Account genutzt werden, iOS-Nutzer der Facebook-App erhalten die neue Funktion "Add a Link", und noch ein paar weitere Neuigkeiten zum sozialen Netzwerk gab es in den letzten Tagen.

Einige davon gibt's in diesem Artikel als Zusammenfassung - viel Spaß damit. 🙂

  • Facebook hat die Unterstützung eines neuen Meta-Tags, nämlich des "Author Tag", vorgestellt: media.fb.comt3n.de.
  • Für den Newsfeed experimentiert Facebook aktuell mit einer Funktion namens "See First", über die Profile und Seiten vom Nutzer festgelegt werden können, deren Beiträge oben angezeigt werden sollen: stadt-bremerhaven.de.
  • Ein experimenteller Algorithmus von Facebook zur Erkennung von Personen kann diese anhand von Körperhaltung, Form, Kleidung, Frisur und mehr mit einer Genauigkeit von 83% erkennen, ohne ihr Gesicht zu sehen: futurezone.at.
  • Das Open-Source-Sicherheitstool "osquery" von Facebook kann ab Version 1.4.7 XARA-Schwachstellen in Mac OS X entdecken: facebook.com & heise.de.
  • Das zu Facebook gehörende Instagram hat seine Apps für Android und iOS überarbeitet, mit verbesserter Suchfunktion und, für US-Nutzer, einer neuen "Entdecken"-Funktion: blog.instagram.com & stadt-bremerhaven.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?