Bislang war die sog. "App-Indexierung", über die Entwickler Inhalte ihrer Websites und Apps mit Suchergebnissen zu ihrem Dienst verbinden können, nur für Android-Apps verfügbar.

Gestern hat Google angekündigt, dass sie ab sofort auch für iOS-Apps angeboten wird - zum Start jedoch nur für ausgewählte Testpartner.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Angemeldete Nutzer werden Inhalte entsprechender Apps allerdings in den kommenden Wochen global in den Suchergebnissen sowohl der Google-App als auch in Chrome finden können.

Entwickler, die noch keine Partner sind, können zudem trotzdem bereits jetzt die App-Indexierung in ihre iOS-Apps einbauen. Weitere Infos dazu gibt's in der Quelle.

Quelle: googlewebmastercentral-de.blogspot.de

Nachtrag vom 4. Juni:

Google hat noch einmal darauf hingewiesen, dass diese Neuerung diese Woche verteilt wurde/wird: insidesearch.blogspot.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?