Seit einiger Zeit gibt es Berichte dazu, dass Facebook plane, Drittanbietern wie Newsseiten das Posten von Artikeln und Videos in voller Länge im Newsfeed zu ermöglichen.

wsj.com hat nun von neuen Details dazu berichtet. Die Funktion soll sich "Instant Articles" nennen, erste Partner sollen die New York Times, Buzzfeed und National Geographic sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Einnahmen von selbst geschalteter Werbung sollen die Partner vollständig erhalten, bei Werbung, die von Facebook geschaltet wurde, behalte das soziale Netzwerk 30%.

Für Facebook könnte der Vorteil der Funktion somit bei einer gesteigerten Aufenthaltsdauer der Nutzer auf dem sozialen Netzwerk liegen. Die Partner könnten dagegen ihre Reichweite steigern, da Nutzer Facebook nicht mehr verlassen, um entsprechende Artikel zu lesen.

Quelle: mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?