Das im September 2014 von Microsoft aufgekaufte Entwickler-Studio Mojang hat gestern Version 1.8.4 von Minecraft veröffentlicht.

Darin enthalten ist insbesondere ein Patch für eine Sicherheitslücke, durch die Minecraft-Server lahmgelegt werden konnten.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Entdeckt hatte sie der Entwickler Ammar Askar bereits 2013 in Version 1.6.2: blog.ammaraskar.com. Trotz Meldung hatte Mojang es allerdings bislang nicht geschafft, die Lücke fehlerfrei zu schließen, sodass sie bis Version 1.8.3 weiterhin ausnutzbar war.

Die Gründe hierfür sind wohl, dass zum einen mit dem Entdecker nicht genug kommuniziert wurde und zum anderen der damalige Patch nicht ausreichend getestet worden war.

Weitere Infos zu Minecraft 1.8.4 gibt's unter mojang.com.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?