Microsoft hat vergangene Woche eine neue App für Android veröffentlicht: play.google.com.

Mit "Office Remote" können Nutzer zum einen ihre PowerPoint-Präsentationen steuern, ihre Notizen lesen und einen virtuellen Laserpointer nutzen. Zum anderen ist die App auch mit Word-Dokumenten sowie Excel-Tabellen kompatibel.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Voraussetzung für die Nutzung ist Office 2013 (RT-Version ausgeschlossen) oder die Vorschau-Version von Office 2016. Installiert sein muss zudem das gleichnamige Add-In "Office Remote".

Bislang funktioniert die App außerdem nur in Kombination mit einem Windows-System, wobei beide Geräte via Bluetooth verbunden sein müssen. Ob mit der finalen Version von Office 2016 auch eine Unterstützung für Mac OS X ermöglichen wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?