Neben dem Start seines Mobilfunkangebots "Project Fi" hat Google diese Woche wie üblich noch eine Vielzahl weiterer Neuerungen präsentiert. Viel Spaß mit diesem kleinen Überblick. 😉

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Über die Suchanfrage "Send directions" können (US-)Nutzer über die Google-Suche Koordinaten/Orte an ihr Android-Gerät schicken: plus.google.com via googlewatchblog.de. Ähnliche Funktionen gibt es u.a. zum Orten des Gerätes ("Find my phone") sowie zum Verfassen von Notizen ("Send a note") und Erstellen eines Weckers ("Set an alarm"): googlesystem.blogspot.de & support.google.com.
  • Um gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, hat Google sein Angebot "Google für Non-Profits" in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet: google-produkte.blogspot.de via mobiflip.de.
  • Sowohl auf der Website als auch in der Android-App von YouTube kann seit kurzem explizit nach 360°-Videos gesucht werden: googlesystem.blogspot.de.
  • Über das Map Maker-Angebot hatte ein Nutzer ein Android-Maskottchen in Google Maps integriert, das auf ein Apple-Logo urinierte: futurezone.at & de.engadget.com.
  • Google verteilt ein kleineres Update für seine Play Services für Android, um Probleme mit Android Auto und neueren Smartphone-Modellen wie dem Samsung Galaxy S6 zu beheben: mobiflip.de.
  • Der italienische Brillenhersteller Luxottica soll für Google an "Version 2" der Google Glass arbeiten: stadt-bremerhaven.de.
  • Google arbeitet wohl seit längerem an einer neuen Funktion namens "Collections" für Google Plus, über die Nutzer Sammlungen von Beiträgen erstellen können. Wohl bereits im Mai soll die Funktion starten: mobiflip.de.
  • Wem das neue Lesezeichensystem von Chrome nicht gefällt, der kann es in den Chrome-Flags unter "Erweiterte Lesezeichen aktivieren" (chrome://flags/#enhanced-bookmarks-experiment) deaktivieren: stadt-bremerhaven.de.
  • YouTube testet aktuell eine Variante des Suchfeldes ohne Rahmen und ohne Button: googlewatchblog.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?