Wie der Beta-Tester Ilhan Pektas berichtet, ist es in Version 2.12.1 der Beta-Version der WhatsApp-App für iOS möglich, die Lesebestätigungen für Einzel-Chats zu deaktivieren.

Im November 2014 hatte WhatsApp den "Gelesen"-Status in Form von zwei blauen Häkchen vorgestellt. Nach Kritik konnten Android-Nutzer diese allerdings zumindest für Einzel-Chats deaktivieren.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Weder unter Android noch unter iOS ist es dagegen bis dato möglich, die Lesebestätigungen für Gruppen-Chats zu deaktivieren.

Wann Version 2.12.1 der WhatsApp-App für iOS final veröffentlicht werden wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Quellen: twitter.com & twitter.com via stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?