Bislang war es nur für ausgewählte Partner verfügbar, nun sollen auch ausgewählte Entwickler das SDK für Xbox One erhalten und testen können.

Dies hat Microsoft im Rahmen der Games Developer Conference (GDC) angekündigt: news.xbox.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Basierend auf dem SDK sollen sie leicht Spiele entwerfen können, die sowohl auf der Xbox One als auch u.a. auf Windows 10-Systemen funktionieren werden.

Bald sollen alle Entwickler Zugriff auf das SDK erhalten, so Microsoft. Im November sollen dann erste Drittanbieter-Apps für die Xbox One verfügbar gemacht werden.

Quelle: futurezone.at

Deine Meinung zu diesem Artikel?