Wie Nutzer mehrerer Drittanbieter-Apps zu WhatsApp aktuell berichten, wurden sie vom Dienst gesperrt.

Als Grund für die Sperrung gibt WhatsApp einen Verstoß gegen die AGB, eben die Nutzung einer Drittanbieter-App als Alternative zur offiziellen WhatsApp-App, an: whatsapp.com & whatsapp.com.

Betroffene Nutzer wurden für 24 Stunden gesperrt und sollten (zumindest vorerst) auf die offizielle App umsteigen, wenn sie nach dieser Zeit keine erneute Sperrung riskieren möchten.

Die Entwickler der beiden Apps "WhatsApp+" sowie "WhatsAppMD" arbeiten jedoch z.B. bereits an "Fixes": https://plus.google.com/+MounibAlRifai/posts/AQbM7yaCS8x (entfernt) & https://plus.google.com/+JoaquinCuiti%C3%B1oF/posts/Hufi4yeZ8Z9 (entfernt).

Quellen: mobiflip.de & stadt-bremerhaven.de

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Nachtrag vom 25. Januar:

Ab Version 3.0 soll "WhatsAppMD" nicht mehr von WhatsApp als Drittanbieter-App erkannt werden: https://plus.google.com/+JoaquinCuiti%C3%B1oF/posts/Hm7JRU6pTDC (entfernt) & https://plus.google.com/+JoaquinCuiti%C3%B1oF/posts/5S7gFCDWACD (entfernt).

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