Am Donnerstagabend hat Google eine neue Funktion für seine Chromebook-Nutzer veröffentlicht, die bislang bereits getestet werden konnte: plus.google.com.

Mit "Smart Lock" lassen sich die Laptops via Android-Smartphone entsperren. Das Chromebook muss hierfür mit Chrome OS 40 und das Smartphone mit Android 5.0 "Lollipop" ausgestattet sein - Tablets werden bislang nicht unterstützt. Auf beiden Geräten muss Bluetooth, auf dem Smartphone zudem der Sperrbildschirm aktiviert sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Befindet sich das Smartphone dann in der Nähe des Chromebooks und ist entsperrt, so kann damit auch das Chromebook entsperrt werden.

Weitere Infos zu "Smart Lock", u.a. dazu, wie man die Funktion aktiviert, gibt's unter support.google.com.

via stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?