Herzlich Willkommen zu den ersten "Die Sieben" im neuen Jahr! Hoffentlich seid ihr gut angekommen. 🙂

  1. Hacker haben Ende vergangenen Jahres einen Datensatz mit 13.000 Login-Daten veröffentlicht, die meisten davon wohl alt bzw. bereits bekannt: computerbase.de.
  2. Twitter testet wohl aktuell Werbung in den "Folge ich"-Übersichten seiner Nutzer in den offiziellen mobilen Apps: apfelpage.de.
  3. Als Entschuldigung für den Ausfall des PlayStation Networks (PSN) über Weihnachten hat Sony u.a. einen einmaligen Rabatt von 10% auf einen Einkauf im PlayStation Store angekündigt: stadt-bremerhaven.de.
  4. Für kurze Zeit war die Fotos-App unter iCloud.com aufgrund eines Fehlers nicht verfügbar: macerkopf.de.
  5. Samsung hat auf der Elektronikmesse CES 2015 angekündigt, seine Smart TVs mit dem eigenen Betriebssystem Tizen (und nicht mit z.B. Android TV) auszustatten: computerbase.de.
  6. In den USA wurde eine Sammelklage gegen Apple eingereicht, weil iOS auf Geräten mit dem Betriebssystem zu viel Speicherplatz von Werk aus belegt: apfelpage.de.
  7. Netflix sperrt Nutzer von VPNs wohl immer öfter aus: mobiflip.deNachtrag vom 8. Januar: Die Sperren sind wohl teilweise auch Folge eines eigentlich gut gemeinten Features: golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?