Wie reuters.com berichtet, muss sich Facebook wegen der Analyse privater Nachrichten seiner Nutzer zu Werbezwecken in den USA vor Gericht verantworten.

2012 wurden der Klage zufolge Links in privaten Nachrichten analysiert und die Resultate genutzt, um Nutzern passende Werbung anzeigen zu können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Facebook hatte die Einstellung des Verfahrens gefordert, das kalifornische Gericht hat dies abgelehnt.

Übrigens: Auch heute noch analysiert das soziale Netzwerk Links in den privaten Nachrichten seiner Nutzer, jedoch zur Abwehr von Malware und Spam.

Quelle: giga.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?